Neue Züchtungen von Buchsbäumen! Zünsler resistent? Ganz klar... NEIN!

Neue Züchtungen von Buchsbäumen sind NICHT gegen den Buchsbaumzünsler resistent - aufräumen mit Fehlinformationen

Was Sie wissen sollten: in letzter Zeit kursieren Gerüchte über neue Buchbaumzüchtungen, die angeblich resistent gegen den Buchsbaumzünsler sein sollen. Diese Information ist schlichtweg falsch. 

Tatsächlich sind neue Züchtungen resistent gegen unterschiedliche Pilzarten die z.B. Triebsterben, Buchsbaumwelke, Buchsbaumrost oder aber Buchsbaumkrebs verursachen können.

König Ludwig II., bekannt für seine Leidenschaft für prächtige Gärten, würde sicherlich die Fakten genau prüfen, bevor er einer solchen Information Vertrauen schenkt.

Die neuen resistenten Sorten

Laut Grüner Markt Online gibt es vier neue Hybriden, die speziell gegen Buchsbaumkrebs resistent sind. Hier sind die Sorten:

- Buxus "Renaissance"

- Buxus "Babylon Beauty"

- Buxus "Heritage"

- Buxus "Skylight"

Diese Sorten sollen im großen Stil vermehrt und in historischen Anlagen neu gepflanzt werden. 

Eines jedoch können diese neuen Züchtungen jedoch alle nicht: den Buchsbaumzünsler verjagen!

Um Ihre Buchsbäume effektiv vor dem Buchsbaumzünsler zu schützen, empfehlen wir die Nutzung des buxit® Schutznetzes. Dieses Netz verhindert, dass die Falter auf die Pflanzen gelangen und Eier ablegen. Es ist eine bewährte Methode, um Ihre Buchsbäume gesund und schön zu halten. 

Besuchen Sie unseren YouTube-Kanal  für weitere Informationen und Anleitungen. Mit den Tipps von buxit® und der Weitsicht von König Ludwig II. können Sie sicherstellen, dass Ihre Buchsbäume auch bei Unwetter sicher geschützt sind.